Der Online-Kurs



Der Online-Kurs

für künftige Assistenzhunde-Halter

Die Videos für den Online-Kurs entstehen im Assistenzhund-Knotenpunkt

"Der Distelhof"

„ Ich wünsche mir einen Assistenzhund “   Der Kurs ist ab sofort aktiviert!

 

Link: https://elopage.com/s/Assistenzhunde-Online-Kurs/assistenzhunde-online-kurs-Module-1-8


Eine kleine Anm. zum Kurs: Es haben sich noch einige Tippfehler in den Texten eingeschlichen und es fehlt an der einen oder anderen Stelle einmal ein Satzzeichen. z.T. weil Sprache für die Barrierefreiheit über ein Programm automatisch in Schrift umgewandelt wurde. Wir werden diese Fehler Zug um Zug manuell korrigieren und diese Korrekturen werden dann automatisch in den laufenden Kurs eingepflegt.


Du bist Dir nicht sicher, ob ein Assistenzhund das Richtige für Dich ist? Dann bekommt Du in diesem Kurs umfassende Infos zum Thema und erarbeitest Dir Schritt für Schritt einen klaren Standpunkt zu allen relevanten Fragen, die zum Thema Assistenzhund auftauchen.

 

Auch die Frage: Darf ein Assistenzhund überall mit hin? behandeln wir im Online-Kurs, Modul 4

 

Wir haben die infrage kommenden Rechtsquellen gesichtet und erarbeiten eine rechtliche Einordnung.

 

Unsere Ausarbeitung stellen wir im Rahmen dieses Online-Kurses in Modul 4 vor.


Wir arbeiten an einem Zusammenschnitt kurzer Passagen

aus einzelnen Modulen zum Reinschauen und Reinhören

als kostenlose Kennenlernversion. Näheres in Kürze hier.